Wiesentalschule Maulburg

Berufsberatung

Über mich

Als Berufsberaterin habe ich Überblick über die Inhalte und Anforderungen von Ausbildungen und weiterführenden Schulen.

Um immer „up to date“ zu sein, bilde ich mich weiter und bin gut vernetzt mit Partnern aus der Wirtschaft und dem gesamten Bildungsbereich.

Mein Beratungsservice ist neutral und steht allen Schüler*innen dieser Schule kostenfrei zur Verfügung.

Auch für Eltern stehe ich als Ansprechpartnerin bereit und biete in Zusammenarbeit mit der Schule Informationsveranstaltungen an.

Wen spreche ich an?

  • alle Schülerinnen und Schüler der Sekundarstufe I

Mein Serviceangebot

  • Orientierung über berufliche Möglichkeiten und Fragen zur Berufswahl
  • persönliche Berufsberatung in Einzelgesprächen
  • Vermittlung von Ausbildungsstellen
  • Klärung individueller Fähigkeiten für bestimmte Berufe
  • Erarbeitung von Alternativen
  • Fragen zu finanziellen Unterstützungsangeboten im Bewerbungsprozess

 Ich bin für dich und deine Eltern in allen Fragen deiner Berufswahl da! 

 

Tipp:Sprechzeiten (kurze Auskünfte):
Persönliche Sprechzeiten nach Vereinbarung (in der Schule oder in der Agentur für Arbeit) Videotermine sind ebenfalls nach Absprache möglich

Tipp:Ausführliche Beratungstermine:
nach Vereinbarung

Wichtig:Postanschrift:
Wiesentalschule Maulburg
Schulstraße 2
79689 Maulburg