Friedrich-Schelling-Schule

Berufsberatung

Franziska Pape

Hallo!

Ich bin seit dem Schuljahr 2019/20 Berufsberaterin an der Friedrich-Schelling-Schule.

In Zusammenarbeit mit der Schule möchte ich alle interessierten Schülerinnen und Schüler dabei unterstützen, ihren Weg nach dem Schulabschluss zu finden.

Egal, ob eine Ausbildung, ein weiterer Schulbesuch oder andere Alternativen: Ich unterstütze Sie und euch gern bei allen Anliegen.
 

Wen spreche ich an

Natürlich sind mein Fokus die Schülerinnen und Schüler der Klassenstufen 8-10, aber ich stehe auch gerne allen anderen Schülerinnen und Schülern Rede und Antwort beim Thema Berufsorientierung. Außerdem können sich auch Eltern, Lehrer und Erziehungsberechtigte bei mir informieren.
 

Mein Serviceangebot

  • Orientierung über berufl. Möglichk. und Fragen der Berufswahl
  • persönliche Berufsberatung in Einzelgesprächen
  • Beratung zu weiterführenden Schulen
  • Hilfen bei der Bewerbung
  • Vermittlung von Ausbildungsstellen


Ich freue mich auf Ihre/eure Fragen und Anliegen und hoffe, Sie und euch bei der Berufsorientierung unterstützen zu können.

Tipp: Sprechzeiten (kurze Auskünfte):
Sprechstunden finden regelmäßig statt und werden über die Lehrkräfte angekündigt. Dabei können kurze Fragen und Anliegen zu verschiedenen Themen besprochen werden. Genaue Termine können Sie/ihr gerne per E-Mail bei mir erfragen.

Tipp: Ausführliche Beratungstermine:
Beratungen biete ich auf Anfrage gerne bei mir im Büro an, können aber je nach Uhrzeit auch an der Schule direkt stattfinden. Für eine Terminabsprache schreiben Sie/ihr mir gerne eine E-Mail mit möglichen Uhrzeiten.

Wichtig: Postanschrift:
Friedrich-Schelling-Schule
Schulweg 6, 74354 Besigheim