Realschule Tamm

Berufsberatung

Gudrun Arnsdorf

Als Berufsberaterin stehe ich allen Schülerinnen und Schülern zusammen mit ihren Eltern in Fragen rund um die Berufswahl, Ausbildungsstellensuche und weiterführenden Schulen zur Verfügung.
Ich verfüge über einen guten Überblick auf die Entwicklungen und an die Anforderungen des Ausbildungs- und Arbeitsmarktes.
Mein Beratungsservice ist neutral und steht allen Schülerinnen und Schülern und deren Eltern dieser Schule kostenfrei zur Verfügung.

 

Wen spreche ich an

Mein Angebot richtet sich an alle Schülerinnen und Schüler der Klassenstufen 8-10, deren Eltern und Erziehungsberechtigte, sowie alle Lehrkräfte.

 

Mein Serviceangebot

  • Orientierung über berufl. Möglichk. und Fragen der Berufswahl
  • persönliche Berufsberatung in Einzelgesprächen
  • Klärung individueller Fähigkeiten und Eignung für bestimmte Berufe
  • Informationen über Zulassungsvoraussetzungen an beruflichen Schulen
  • Erarbeitung von beruflichen Alternativen
  • Beratung zu Fördermöglichkeiten
  • Beratung zu weiterführenden Schulen
  • Hilfen bei der Bewerbung
  • Vermittlung von Ausbildungsstellen

Schulsprechstunden

Meine Sprechstunde findet in der Regel immer montags,aber während der Unterrichtszeiten (außer in den Ferien) im Beratungsraum A.6 statt. 
Termine vorab mit der/dem Klassenlehrer/in und Herrn Funke besprechen.

Ausführliche Beratungstermine können montags in der Schule oder an anderen Tagen in der Agentur für Arbeit vereinbart werden.

 

Ich freue mich auf Sie/ euch und stehe für alle Fragen zur Berufswahl als Ansprechpartnerin zur Verfügung.

Sprechzeiten (kurze Auskünfte):
Meine Sprechstunde findet in der Regel immer montags, aber während der Unterrichtszeiten im Beratungsraum A.6 statt

Ausführliche Beratungstermine:
Ausführliche Beratungstermine können montags in der Schule oder an anderen Tagen in der Agentur für Arbeit vereinbart werden.

Postanschrift:
Realschule Tamm
Rilkestr 16, 71732 Tamm

Deine Beraterin vor Ort

Frau Gudrun Arnsdorf


Weitere Angebote