Wilhelm-Feil-Schule

Berufsberatung

Karsten Pysiewicz

Hallo! Toll, dass du dich auf dieser Seite über die Berufsberatung an deiner Schule informieren möchtest!

Mein Name ist Karsten Pysiewicz und ich bin als Berufsberater für dich da.

Du kannst mit allen deinen Fragen zur Berufswahl auf mich zukommen.

Das erste Gespräch findet an deiner Schule in Absprache mit deinen Lehrern statt. Ich freue mich, wenn deine Eltern beim Gespräch dabei sein können!

 

Für wen bin ich da?

Mein Angebot richtet sich an alle Schülerinnen und Schüler ab der Klasse 8, deren Eltern und Lehrkräfte.
 

Wie kann ich dich unterstützen?

  • Orientierung über beruflichen Möglichkeiten und Fragen der Berufswahl 
  • Persönliche Berufsberatung in Einzelgesprächen 
  • Klärung individueller Fähigkeiten und Eignung für bestimmte Berufe 
  • Wege zu Schulabschlüssen
  • Förderung der Berufsausbildung

 

Tipp:Ausführliche Beratungstermine: Wenn du viele Fragen hast oder deine Eltern beim Gespräch mit dabei sein wollen, können wir einen ausführlichen Gesprächstermin in der Agentur für Arbeit vereinbaren. Rechts siehst du, wo du dich telefonisch oder per Mail anmelden kannst. 

Wichtig:Postanschrift: 
Wilhelm-Feil-Schule
Friedrichstraße 7
71665 Vaihingen an der Enz