Jobcenter und Familienkasse in Mainz spenden gemeinsam

30.12.2025 | Presseinfo Nr. 93

Das Jobcenter Mainz und die Familienkasse Rheinland-Pfalz-Saarland haben im Rahmen einer gemeinsamen Spendenaktion 700 Euro an das Heinrich-Egli-Haus (Hilfe für Menschen in sozialen Notlagen) übergeben. Die Spende wurde persönlich vom Geschäftsführer des Jobcenters, Herrn Salzmann, und Frau Baumann, Bereichsleiterin in der Familienkasse, an Andreas Geiger, Leiter des Hauses, überreicht.

Der Betrag kam durch die freiwilligen Beiträge zahlreicher Mitarbeitenden beider Einrichtungen zusammen, die in unmittelbarer Nachbarschaft in der Wilhelm-Theodor-Römheld-Straße arbeiten. Mit der Spende soll die Arbeit des Wohnheimes unterstützt werden.

„Es ist schön zu sehen, wie groß die Beteiligung und das Engagement unserer Kolleginnen und Kollegen waren“, betont Salzmann. „Gerade in der Weihnachtszeit wird deutlich, wie wichtig Zusammenhalt und Mitmenschlichkeit sind. Aber auch über diese Zeit hinaus ist soziales Engagement ein fester Bestandteil unserer Arbeit.“ Das Jobcenter und die Familienkasse bedanken sich herzlich bei allen Beteiligten für ihre Unterstützung und ihr Engagement.