Wie gelingt es manchen Menschen, selbst schwerste Herausforderungen zu meistern, während andere nach Niederlagen kaum wieder in ihre Kraft zurückfinden?
Gibt es ein „Gen für innere Stärke“ – oder lässt sich Belastbarkeit erlernen und gezielt trainieren?
Diesen Fragen widmet sich das Seminar „Resilienz – das innere Schutzschild für schwierige Zeiten“, das am 2. Dezember von 9 bis 11 Uhr stattfindet.
Die Veranstaltung richtet sich insbesondere an Frauen, die im Spannungsfeld von Beruf, Familie und gesellschaftlichen Anforderungen stehen und nach wirkungsvollen Strategien suchen, um Belastungen standzuhalten und neue Motivation zu schöpfen.
Das Seminar zeigt praxisnah, wie Krisen angenommen und bewältigt werden können und welche unterstützenden Werkzeuge im Alltag und im Berufsleben eingesetzt werden können.
Mit Informationen, Reflexionsangeboten und praktischen Übungen lernen die Teilnehmerinnen, ihre eigenen Ressourcen wahrzunehmen, zu aktivieren und zu stärken.
Ziel ist es, die persönliche Widerstandskraft so aufzubauen, dass Rückschläge nicht entmutigen, sondern als Wachstumsanstoß genutzt werden können.
„Nur wer seine Stärke kennt, kann sie gezielt einsetzen!“ – unter diesem Leitsatz begleitet die Referentin Britta Ellger-Lehr, NLP Master, Diplom-Gesundheits- und Mentalberaterin, Fitnesstrainerin sowie Psychotherapeutin gemäß HPG aus Bickenbach, die Teilnehmerinnen durch die Veranstaltung.
Anmeldung bis zum 1. Dezember 2025 unter: Marburg.BCA@arbeitsagentur.de
Kooperationspartner:
Büro für Staatsbürgerliche Frauenarbeit e.V.
Referentin:
Britta Ellger-Lehr, NLP Master, Dipl. Gesundheits- und Mentalberaterin, Fitnesstrainerin, Psychotherapeutin gemäß HPG, Bickenbach