Sonja Wörsdörfer leitet das Jobcenter Rhein-Lahn

Wechsel in der gemeinsamen Einrichtung von Kreisverwaltung und Agentur für Arbeit – Jochen Geißel geht in den Ruhestand

15.02.2024 | Presseinfo Nr. 8

Wechsel an der Spitze des Jobcenters Rhein-Lahn: Sonja Wörsdörfer, bislang stellvertretende Leiterin, übernimmt zum 1. März die Geschäftsführung von Jochen Geißel, der in den Ruhestand geht. Neuer Stellvertreter aus der Kreisverwaltung ist André Stötzer.

Sonja Wörsdörfer hat ihr Studium an der Hochschule der Bundesagentur für Arbeit in Mannheim als Diplom Verwaltungswirtin abgeschlossen. Nach sechs Jahren bei der Agentur für Arbeit Montabaur wurde die Westerwälderin 2005 Teamleiterin im Jobcenter Rhein-Lahn. Seit 2011 war sie dort Bereichsleiterin und stellvertretende Geschäftsführerin. 2015/16 übernahm sie zwischenzeitlich operative Führungsverantwortung in der Arbeitsagentur Montabaur. Die 49Jährige ist verheiratet, Mutter einer Tochter und wohnt im Westerwald. Ihr Hobby ist das Laufen.

Das Jobcenter ist als gemeinsame Einrichtung der Agentur für Arbeit Montabaur und der Kreisverwaltung Rhein-Lahn zuständig für die Menschen, die (oft mit ihren Familien) von der Grundsicherung leben. Die vielfältigen Aufgaben nehmen an den vier Standorten Bad Ems, Diez, Lahnstein und Nastätten insgesamt 80 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter wahr.

Alle Infos dazu gibt es im Internet unter www.jobcenter-rhein-lahn.de.

Sonja Wörsdörfer