Montessorischule Hohenbrunn

Berufsberatung

Miriam Bölling

Liebe Schülerinnen und Schüler,

Mein Name ist Miriam Bölling.
Ich bin Berufsberaterin in der Agentur für Arbeit München und stehe euch als Ansprechpartnerin der Montessorischule Hohenbrunn zur Verfügung.
Ab der 8. Klasse beginnt die Zeit, sich zu überlegen, wie es nach der Schule weitergehen kann.

Jede Menge Fragen:

  • Welche Berufe gibt es überhaupt?
  • Was passt zu meinen Interessen und Fähigkeiten?
  • Wäre es besser für mich, weiter zur Schule zu gehen?
  • Welche verschiedenen Ausbildungsmöglichkeiten gibt es?
  • Welche Angebote und Hilfen bietet die Berufsberatung?

Ich helfe euch gerne weiter!


Kontakt


Ich freue mich auf euch

Tipp: Sprechzeiten (kurze Auskünfte):
Ich bin regelmäßig an deiner Schule.

Tipp: Ausführliche Beratungstermine:
Wir können uns auch zu einem längeren Gespräch treffen, gerne mit deinen El-tern/Erziehungsberechtigten. Gib mir einfach in der Schule Bescheid oder schreib' mir eine E-Mail.

Wichtig: Postanschrift:
Montessorischule Hohenbrunn
Otto-Hahn-Str. 36
85221 Riemerling