Ricarda-Huch-Realschule

Berufsberatung

Danijel Pavelic

Mein Name ist Danijel Pavelic und ich bin an der Städt. Ricarda-Huch-Realschule München für die Berufsberatung zuständig.

Als Berufsberater habe ich einen guten Überblick über die Inhalte und Anforderungen von Ausbildungen und schulischen Anschlussperspektiven. Mein Beratungsservice ist neutral und steht allen Schülerinnen und Schülern dieser Schule kostenfrei zur Verfügung.

Auch für Eltern stehe ich als Ansprechpartner bereit und biete in Zusammenarbeit mit der Schule Informationsveranstaltungen für Eltern an.


Wen spreche ich an?

Mein Angebot richtet sich an alle Schüler*innen der 8. bis 10. Klasse.


Mein Serviceangebot für dich

  • Orientierung über berufl. Möglichk. und Fragen der Berufswahl
  • persönliche Berufsberatung in Einzelgesprächen
  • Klärung individueller Fähigkeiten und Eignung für bestimmte Berufe
  • Erarbeitung von beruflichen Alternativen
  • Beratung zu weiterführenden Schulen
  • Vermittlung von Ausbildungsstellen

Kontakt


Ich freue mich auf dich. Es geht um deine Zukunft!

Tipp: Sprechzeiten (kurze Auskünfte):
Meine Sprechzeiten finden sowohl im Haupthaus als auch in der Zweigstelle statt. Über die genauen Termine informiert dich dein*e Beratungslehrer*in. Trage dich bitte rechtzeitig in die Terminliste ein.

Tipp: Ausführliche Beratungstermine:
Beratungstermine in der Agentur für Arbeit München, Kapuzinerstr. 26, 80337 München nach Vereinbarung.

Wichtig: Postanschrift:
Ricarda-Huch-Realschule
Wilhelmstr. 29
80801 München