Kooperative Gesamtschule Altentreptow

Studien- und Berufsberatung

Liebe Schülerinnen und Schüler,

wie geht es weiter nach der Schule?

Gern biete ich dazu eine Beratung in der Arbeitsagentur oder an bestimmten Tagen auch in der Schule an. 

Als Studien- und Berufsberaterin habe ich einen guten Überblick über die Inhalte und Anforderungen von Ausbildungen und Studiengängen.

Auch zu Überbrückungsmöglichkeiten, wie z.B. Freiwilligendiensten oder Auslandsaufenthalten, informiere ich Euch bei Bedarf.

Steht Euer Berufswunsch fest, kann ich Euch bei der Suche nach einem Ausbildungsplatz oder einem dualen Studium unterstützen.

Auch für Eltern stehe ich als Ansprechpartnerin bereit und biete in Zusammenarbeit mit der Schule Informationsveranstaltungen an.

Ich freue mich auf die Zusammenarbeit. Es geht um Eure Zukunft!

Tipp:Sprechzeiten (kurze Auskünfte):
Meine monatlichen Schulsprechstunden hängen in der Schule aus oder können im Sekretariat erfragt werden.

Tipp:Ausführliche Beratungstermine:
Gerne auch mit den Eltern in der Arbeitsagentur Altentreptow,
Anmeldung telefonisch, per E-Mail oder online möglich.

Wichtig:Postanschrift:
Kooperative Gesamtschule Altentreptow
Pestalozzistraße 1, 17087 Altentreptow