Experten-Chat am 17. Januar auf abi.de: „Arbeitswelt der Zukunft – was kommt auf dich zu?“

Neubrandenburg, 4. Januar 2024 – Vier Tage in der Woche im Büro oder lieber komplett „remote“ arbeiten, also im Home-Office? Oder vielleicht übernimmt Künstliche Intelligenz bald unliebsame Aufgaben, während wir entspannen? Die Zukunft der Arbeitswelt bleibt ungewiss, aber eines steht fest: Es wird spannend! Mutig werfen wir einen faktenbasierten Blick in die Zukunft und laden dich ein zum abi» Chat am 17. Januar 2024. Von 16 bis 17.30 Uhr beantworten unsere Experten die Frage: "Arbeitswelt der Zukunft – was kommt auf dich zu?" Sei dabei!

04.01.2024 | Presseinfo Nr. 2

Die Zukunft verspricht flexible Arbeit in agilen Projektteams, unterstützt von Künstlicher Intelligenz. Neue Berufe entstehen, während andere verschwinden. Entscheidend wird sein, sich Fragen zu stellen: Was will ich arbeiten? Wie wird sich meine Arbeit verändern? Wichtige Impulse dazu liefert der abi» Chat am 17. Januar 2024 von 16 bis 17.30 Uhr, in dem Experten die Arbeitswelt der Zukunft beleuchten.

Alle Fragen und Antworten im Chatprotokoll Interessierte loggen sich ab 16 Uhr ein unter http://chat.abi.de und stellen ihre Fragen direkt im Chatraum. Die Teilnahme ist kostenfrei. Wer zum angegebenen Termin keine Zeit hat, kann die Antworten im Chatprotokoll nachlesen, das nach dem Chat im abi» Portal veröffentlicht wird. Mehr Infos zum Chat finden sich unter https://abi.de/interaktiv/chat.