Jean-Clermont-Schule

Berufsberatung

Gosia Reinicke

Als Berufsberaterin gebe ich gern einen Überblick über Inhalte und Anforderungen von Ausbildungen und Studiengängen.

Ich bilde mich regelmäßig zur Entwicklung des Ausbildungs-, Studien- und Arbeitsmarktes weiter. Ich nutze mein Netzwerk mit Partnern aus Wirtschaft, Hochschulen und dem gesamten Bildungsbereich.

Mein Beratungsservice ist neutral und steht allen Schülerinnen und Schülern dieser Schule kostenfrei zur Verfügung.

Gern stehe ich Eltern als Ansprechpartnerin für Ihre Kinder zur Verfügung und biete in Zusammenarbeit mit der Schule Informationsveranstaltungen an.

Wen spreche ich an?

Mein Angebot richtet sich an alle Schülerinnen und Schüler, Eltern und Begleiter beruflicher Laufbahnen.

Unser Serviceangebot für Sie:

Orientierung über berufl. Möglichk. und Fragen der Berufswahl

persönliche Berufsberatung in Einzelgesprächen

Klärung individueller Fähigkeiten und Eignung für bestimmte Berufe

Informationen über Zulassungsvoraussetzungen an beruflichen Schulen

Erarbeitung von beruflichen Alternativen

Beratung zu Fördermöglichkeiten

Beratung zu weiterführenden Schulen

Hilfen bei der Bewerbung

Vermittlung von Ausbildungsstellen

Kontakt:

kostenlose Servicenummer: 0800 4555500

E-Mail an Neuruppin.151-Berufsberatung-vor-dem-Erwerbsleben@arbeitsagentur.de

Kontaktformular unter www.arbeitsagentur.de/Kontakt

Agentur für Arbeit Oranienburg   Stralsunder Str. 30 16515 Oranienburg

Dein Berufsinformationszentrum vor Ort

Ich freue mich auf dich.

Sprechzeiten (kurze Auskünfte):

Die Berufsberatung führt auch Sprechstunden in der Schule durch. Frage im Sekretariat deiner Schule nach, wann deine Berufsberaterin wieder an deiner Schule ist.
Die Schulsprechstunden finden meistens im Schülerclub statt.

Ausführliche Beratungstermine:

Ausführliche Beratungstermine finden nach Vereinbarung in der Agentur für Arbeit Oranienburg oder alternativ auch vor Ort in der Schule statt.
 

Postanschrift:

Jean-Clermont-Schule
Hermann-Löns-Str. 5 16515 Oranienburg OT Sachsenhausen