Prinz von Homburg Schule Neustadt (Dosse)

Studien- und Berufsberatung

Als Berufsberaterin habe ich einen guten Überblick über die Inhalte und Anforderungen von Ausbildungen und Studiengängen.

Um immer "up to date" zu sein, bilde ich mich regelmäßig über die Entwicklung des Ausbildungs- und Arbeitsmarktes sowie der Studienlandschaft weiter. Ich bin gut vernetzt mit Partnern aus der Wirtschaft, den Hochschulen und dem gesamten Bildungsbereich.

Mein Beratungsservice ist neutral und steht allen Schülerinnen und Schülern dieser Schule kostenfrei zur Verfügung.

Auch für Eltern stehe ich als Ansprechpartner bereit und biete in Zusammenarbeit mit der Schule Informationsveranstaltungen für Eltern an.

 

Wen spreche ich an?

Mein Angebot richtet sich an alle Schülerinnen und Schüler der Oberstufe.

 

Mein Serviceangebot für dich:

Orientierung über berufl. Möglichk. und Fragen der Berufs- bzw. Studienwahl

persönliche Berufsberatung in Einzelgesprächen

Klärung individueller Fähigkeiten, Studieneignung etc.

Informationen über Zulassungsvoraussetzungen an Universitäten/Hochschulen

Erarbeitung von Berufs- und Studienalternativen

Hilfen bei der Bewerbung

Vermittlung von Ausbildungsstellen

 

Kontakt:

kostenlose Servicenummer: 0800 4555500

E-Mail an Neuruppin.251-Berufsberatung-vor-dem-Erwerbsleben@arbeitsagentur.de

Kontaktformular unter www.arbeitsagentur.de/Kontakt

Agentur für Arbeit Neuruppin Trenckmannstr. 15 16816 Neuruppin

Dein Berufsinformationszentrum vor Ort

 

Es geht um Deine Zukunft. Lass sie uns gemeinsam gestalten!

Tipp:Sprechzeiten (kurze Auskünfte): 

Tipp:Ausführliche Beratungstermine:
Ausführliche Beratungen finden nach vorheriger Terminvereinbarung statt.

 

Wichtig:Postanschrift:
Prinz-von-Homburg Schule
Lindenstraße 6, 16845 Neustadt (Dosse)