Unternehmensnachfolge oder -gründung in der Prignitz leicht gemacht – gestalten Sie Ihre Zukunft!

• Auftaktveranstaltung der „GründungsBrücke Prignitz“ am 17.April 2024 in Wittenberge
• Neues Angebot in der Prignitz für Gründungsinteressierte und Unternehmen in Nachfolgephasen: erste Einblicke in die essenziellen Aspekte einer erfolgreichen Gründung und Unternehmensnachfolge

08.04.2024 | Presseinfo Nr. 23

Visitenkarte Gründungsbrücke Prignitz
Fakten zur Auftaktveranstaltung der GründungsBrücke Prignitz

Prignitzerinnen und Prignitzer, die ihre Zukunft selbst in die Hand nehmen wollen und überlegen, ein Unternehmen zu übernehmen oder selbst zu gründen sowie Unternehmen in der Nachfolgephase, sind herzlich eingeladen zur Auftaktveranstaltung der „GründungsBrücke Prignitz“. 

Diese findet am 17. April 2024 von 16:00 bis 18:30 Uhr in der Coworking Space im Technologie- und Gewerbezentrum (TGZ) Prignitz, Laborstr. 1, 19322 Wittenberge statt. Die Reihe „Unternehmensnachfolge im Fokus: Brücken bauen, Tradition bewahren“ widmet sich dem Thema der erfolgreichen Unternehmensnachfolge.
 

Wer ist die „GründungsBrücke Prignitz“? Gebündelte Kompetenz für Gründerinnen und Gründer und Unternehmen in der Nachfolgephase 

Logo GründungsBrücke Prignitz
Logo GründungsBrücke Prignitz

Hinter der „GründungsBrücke Prignitz“ verbirgt sich eine neue Initiative, die sich zum Ziel gesetzt hat, Unternehmensgründungen und -nachfolgen in der Region zu unterstützen und zu fördern. Die „GründungsBrücke Prignitz“ wurde gegründet, um ein förderliches Umfeld für angehende Gründerinnen und Gründer sowie Unternehmen in Nachfolgephasen zu schaffen. Durch die Bündelung von Ressourcen, Erfahrungen und Dienstleistungen bietet die Initiative ein umfassendes Netzwerk, das Gründungsinteressierte und Unternehmen in unterschiedlichen Phasen der Gründung und Nachfolge zugutekommt.

Die „GründungsBrücke Prignitz“ wird unterstützt von:

  • der Agentur für Arbeit Neuruppin gemeinsam mit dem Jobcenter Prignitz,
  • dem Technologie- und Gewerbezentrum Prignitz GmbH,
  • dem Gründungsservice Prignitz,
  • der Handwerkswerkskammer Potsdam gemeinsam mit der Kreishandwerkerschaft Prignitz,
  • dem RegionalCenter Prignitz der Industrie- und Handelskammer Potsdam
  • der Wirtschaftsförderung Land Brandenburg GmbH und
  • der Wirtschaftsfördergesellschaft Prignitz mbH.

Auftaktveranstaltung am 17. April: Was wird geboten?

Die Auftaktveranstaltung der „GründungsBrücke Prignitz“ bietet erste Einblicke in wichtige Aspekte der Unternehmensnachfolge bzw. -gründung:

  • Finanzierung,
  • Unternehmensbewertung,
  • Changemanagement und Innovation als Schlüssel zur Zukunft.

Hier können Prignitzer Unternehmerinnen und Unternehmer sowie potenzielle Nachfolgerinnen und Nachfolger mit dem Unterstützungsnetzwerk der „GründungsBrücke Prignitz“ in Kontakt treten, das auf dem Weg zur erfolgreichen Unternehmensnachfolge begleiten kann.

Im Anschluss an die Veranstaltung lädt die „GründungsBrücke Prignitz“ zu einem informellen Networking ein, bei dem Teilnehmerinnen und Teilnehmer die Gelegenheit haben, Kontakte zu knüpfen und sich auszutauschen.

Kostenlose Teilnahme und unkomplizierte Anmeldung per Link

Die Teilnahme an der Veranstaltung ist kostenlos, doch um einen Platz für diesen informativen Nachmittag zu sichern, bitten wir um eine verbindliche Anmeldung über den Anmeldungslink oder über die folgenden Kontaktdaten. Für weitere Informationen zur Veranstaltung oder allgemein zur „GründungsBrücke Prignitz“ kontaktieren Sie bitte: Amanda Francke, TGZ Prignitz GmbH, 03877 984 123, gruendung@tgz-prignitz.de.