Georg-Kerschensteiner-Schule Obertshausen

Berufsberatung

Heiko Lutsch

Zusammen mit Eurer Berufswegebegleiterin biete ich Euch Hilfe bei der Berufsorientierung, Ausbildungssuche, sowie der Erarbeitung von Überbrückungsmöglichkeiten an.
Als Berufsberater habe ich einen guten Überblick über die Inhalte und Anforderungen von Ausbildungen und kann Euch den ein oder anderen Tipp für die Ausbildungssuche geben.
Mein Beratungsservice ist neutral und steht allen Schülerinnen und Schülern kostenfrei zur Verfügung.

Wen spreche ich an?

Alle Schülerinnen und Schüler

Mein Serviceangebot

- Orientierung über berufliche Möglichkeiten und Fragen der Berufswahl
- Persönliche Berufsberatung in Einzelgesprächen
- Klärung individueller Fähigkeiten und Eignung für bestimmte Berufe
- Informationen über Zulassungsvoraussetzungen an beruflichen Schulen
- Erarbeitung von beruflichen Alternativen
- Beratung zu Fördermöglichkeiten
- Beratung zu weiterführenden Schulen
- Hilfen bei der Bewerbung
- Vermittlung von Ausbildungsstellen

Ich freue mich auf Dich und bin in allen Fragen der Berufswahl da. Es geht um Deine Zukunft.

Sprechzeiten (kurze Auskünfte):
- Meine Sprechstunde findet in der Regel jeden Mittwoch an der Schule von 08:30 Uhr bis 13:30 Uhr statt (außer in den Ferien) oder individuell nach Vereinbarung.
- Informiere Dich bitte bei Frau Hahne (Raum A014) über meinen nächsten Besuch.
- Wenn du Bewerbungsunterlagen hast, kannst du diese gerne zum Gespräch mitbringen.

Ausführliche Beratungstermine:
Individuell nach Vereinbarung

Postanschrift:
Georg-Kerschensteiner-Schule Obertshausen
Georg-Kerschensteiner-Straße 2, 63179 Obertshausen

Dein Berater vor Ort

Herr Heiko Lutsch


Weitere Angebote