Marianne-Frostig-Schule Offenbach

Berufsberatung

Nicole Sommerfeld

- Als Berufsberaterin habe ich einen guten Überblick über die Inhalte und Anforderungen von Ausbildungen.
- Um immer up to date zu sein, bilde ich mich regelmäßig über die Entwicklung des Ausbildungs- und Arbeitsmarktes weiter und bin gut vernetzt mit Partnern aus Wirtschaft und dem gesamten Bildungsbereich.
- Mein Beratungsservice ist neutral und steht allen Schülerinnen und Schülern dieser Schule kostenfrei zur Verfügung.
- Auch für Eltern stehe ich als Ansprechpartnerin bereit und biete in Zusammenarbeit mit der Schule Informationsveranstaltungen für Eltern an.

Wen spreche ich an?

- Mein Angebot richtet sich an alle Schülerinnen und Schüler der Sekundarstufe I.

Mein Serviceangebot für dich

- Orientierung über berufliche Möglichkeiten und Fragen der Berufswahl
- persönliche Berufsberatung in Einzelgesprächen
- Klärung individueller Fähigkeiten und Eignung für bestimmte Berufe
- Informationen über Zulassungsvoraussetzungen an beruflichen Schulen
- Erarbeitung von beruflichen Alternativen
- Erarbeitung von Berufs- und Studienalternativen
- Beratung zu weiterführenden Schulen
- Vermittlung von Ausbildungsstellen

Es geht um deine Zukunft. Ich freue mich auf dich und bin in allen Fragen der Berufswahl für persönliche Gespräche mit dir da.

Sprechzeiten (kurze Auskünfte):
Informiere dich bitte im Sekretariat über meinen nächsten Besuch.

Ausführliche Beratungstermine:
Du kannst mich jederzeit telefonisch oder per Mail wegen einem Beratungsgespräch kontaktieren.

Postanschrift:
Marianne-Frostig-Schule Offenbach
Auf der Rosenhöhe 55, 63069 Offenbach am Main