Gewerbliche Schule Lahr

Berufsberatung

Elena Wagenleitner

Als Berufsberaterin habe ich einen guten Überblick über die Inhalte und Anforderungen von Ausbildungen. Mein Beratungsservice ist neutral und steht allen Schüler:innen er Sekundarstufe I dieser Schule kostenfrei zur Verfügung. Auch für Eltern stehe ich als Ansprechpartnerin bereit und biete in Zusammenarbeit mit der Schule Informationsveranstaltungen für Eltern an.

Wen spreche ich an?

Schüler:innen folgender Klassen: VAB-R, BEJ, 1-jährige, 2-jährige, BKI  sowie alle Azubis.

Mein Serviceangebot für dich

  • Orientierung über berufliche Möglichkeiten und Fragen der Berufswahl
  • Persönliche Berufsberatung in Einzelgesprächen
  • Klärung individueller Fähigkeiten und Eignung für bestimmte Berufe
  • Erarbeitung von beruflichen Alternativen
  • Beratung zu Fördermöglichkeiten
  • Beratung zu weiterführenden Schulen
  • Vermittlung von Ausbildungsstellen

Kontakt

Agentur für Arbeit Lahr
Otto-Hahn-Str. 1
77933 Lahr

Es geht um deine Zukunft. Ich bin für persönliche Gespräche mit dir da.

Tipp:Sprechzeiten (kurze Auskünfte):
Informiere dich bitte bei deinem/deiner Klassenlehrer:in oder auch bei der Schulsozialarbeit über meinen nächsten Besuch

Tipp:Ausführliche Beratungstermine:
nach Vereinbarung

Wichtig:Postanschrift:
Gewerbliche Schule Lahr
Tramplerstraße 80, 77933 Lahr