Hebelschule Kehl

Berufsberatung

Lara Lienhard

Als Berufsberaterin habe ich einen guten Überblick über die Inhalte und Anforderungen von Ausbildungen. Mein Beratungsservice ist neutral und steht allen Schülerinnen und Schülern dieser Schule kostenfrei zur Verfügung. Auch für Eltern stehe ich als Ansprechpartnerin bereit und biete in Zusammenarbeit mit der Schule Informationsveranstaltungen für Eltern an.

Wen spreche ich an

Mein Angebot richtet sich an alle Schülerinnen und Schüler.

Meine Angebote

  • Orientierung über berufliche Möglichkeiten und Fragen der Berufswahl
  • Persönliche Berufsberatung in Einzelgesprächen
  • Klärung individueller Fähigkeiten und Eignung für bestimmte Berufe
  • Erarbeitung von beruflichen Alternativen
  • Beratung zu Fördermöglichkeiten
  • Beratung zu weiterführenden Schulen
  • Vermittlung von Ausbildungsstellen

 

Dein Berufsinformationszentrum vor Ort

Agentur für Arbeit Offenburg
Weingartenstr. 3
77654 Offenburg

Ich unterstütze dich bei allen Fragen zum Thema „Wege nach der Schule“

Tipp:Sprechzeiten (kurze Auskünfte):
Ich biete Kurzberatungen an der Schule an. Deine Lehrer werden dich hierzu rechtzeitig informieren

Tipp:Ausführliche Beratungstermine:
In der Agentur für Arbeit Kehl (Bahnhofsplatz 3, 77694 Kehl) nach Vereinbarung über Lara.Lienhard@arbeitsagentur.de
oder die kostenlose Servicenummer: 0800 4 5555 00

Wichtig:Postanschrift:
Hebelschule Kehl
Haydnstraße 7, 77694 Kehl