Kaufmännische Schulen Hausach

Berufsberatung

Samuel Schneider

Als Berufsberater habe ich einen guten Überblick über die Inhalte und Anforderungen von Ausbildungen.
Um immer up to date zu sein, bilde ich mich regelmäßig über die Entwicklung des Ausbildungs- und Arbeitsmarktes weiter und bin gut vernetzt mit Partnern aus Wirtschaft und dem gesamten Bildungsbereich.
Mein Beratungsservice ist neutral und steht allen Schülerinnen und Schülern dieser Schule kostenfrei zur Verfügung. Auch für Eltern stehe ich als Ansprechpartner bereit und biete in Zusammenarbeit mit der Schule Informationsveranstaltungen an.

Wen spreche ich an?

Mein Angebot richtet sich an alle Schülerinnen und Schüler.

Mein Serviceangebot für dich

  • Orientierung über berufliche Möglichkeiten und Fragen der Berufswahl
  • Persönliche Berufsberatung in Einzelgesprächen
  • Klärung individueller Fähigkeiten und Eignung für bestimmte Berufe
  • Informationen über Zulassungsvoraussetzungen an beruflichen Schulen
  • Erarbeitung von beruflichen Alternativen
  • Beratung zu Fördermöglichkeiten
  • Beratung zu weiterführenden Schulen
  • Hilfen bei der Bewerbung
  • Vermittlung von Ausbildungsstellen

Kontakt

Agentur für Arbeit Hausach
Hauptstr. 6
77756 Hausach

Tipp:Sprechzeiten (kurze Auskünfte):
Termine finden regelmäßig an der Schule statt. Bitte Termine bei den Lehrern erfragen.

Tipp:Ausführliche Beratungstermine:
 

Wichtig:Postanschrift:
Kaufmännische Schulen Hausach
Gustav-Rivinius-Platz 4, 77756 Hausach