Moscherosch Schule

Berufsberatung

Ralf Sommer

Seit vielen Jahren begleite ich Jugendliche verschiedener Schulen auf ihrem Wege zum Ausbildungsplatz bzw. zum Besuch einer weiterführenden Schule.

Ich selbst habe urprünglich den Beruf des Maurers erlernt und habe dann verschiedenen Weiterbildungen und letztlich auch noch ein Studium abgeschlossen. Daher weiß ich, wie unterschiedlich die Wege im Berufsleben sein können.  

Als Berufsberater habe ich einen guten Überblick und weiß, auf was Du bei der Ausbildung bzw. beim Besuch einer weiterführenden Schule achten solltest. 

Meine Beratungen sind neutral und steht allen Schülerinnen und Schülern dieser Schule kostenfrei zur Verfügung. Nutze sie!

Auch für Eltern stehe ich, nicht nur beim Elternabend, als Ansprechpartner zur Verfügung.

  • Orientierung über berufl. Möglichk. und Fragen der Berufswahl
  • persönliche Berufsberatung in Einzelgesprächen
  • Erarbeitung von beruflichen Alternativen
  • Beratung zu weiterführenden Schulen
  • Vermittlung von Ausbildungsstellen

Es geht um deine Zukunft. Frag einfach nach

 

Sprechzeiten (kurze Auskünfte):
Die Termine werden rechtzeitig bekannt gegeben.

Ausführliche Beratungstermine:
Wir haben bis zu einer Stunde Zeit über Deine Zukunft zu sprechen. Den Termin kannst du entweder telefonisch oder per E-Mail vereinbaren, oder mich persönlich beim nächsten Treffen in der Schule ansprechen. Meine Kontaktdaten findest du auf dieser Seite.

Postanschrift:
Moscherosch Schule
Hornisgrindestraße 2, 77731 Willstätt