Schlossbergschule Kappelrodeck

Berufsberatung

Elena-Sophie-Kohler

  • Als Berufsberaterin habe ich einen guten Überblick über die Inhalte und Anforderungen von Ausbildungen.
  • Mein Beratungsservice ist neutral und steht allen Schülerinnen und Schülern dieser Schule kostenfrei zur Verfügung.
  • Auch für Eltern stehe ich als Ansprechpartnerin bereit und biete in Zusammenarbeit mit der Schule Informationsveranstaltungen für Eltern an.

Wen spreche ich an?

Mein Angebot richtet sich an alle Schülerinnen und Schüler der 8. bis 10. Klasse.

Mein Serviceangebot für Sie

  • Orientierung über berufliche Möglichkeiten und Fragen der Berufswahl
  • persönliche Berufsberatung in Einzelgesprächen
  • Klärung individueller Fähigkeiten und Eignung für bestimmte Berufe
  • Erarbeitung von beruflichen Alternativen
  • Beratung zu Fördermöglichkeiten
  • Beratung zu weiterführenden Schulen
  • Vermittlung von Ausbildungsstellen

Kontakt

Agentur für Arbeit Achern
Hauptstr. 59a
77855 Achern

Es geht um Deine Zukunft. Ich bin für persönliche Gespräche mit Dir da. 

Tipp: Sprechzeiten (kurze Auskünfte):
Meine Sprechstunde findet einmal im Monat an er Schule statt. Über Datum und Uhrzeit wirst du rechtzeitig von eurem Klassenlehrer/ eurer Klassenlehrerin in Kenntnis gesetzt. In der Schule an den Tagen der Schulsprechzeiten (siehe oben) oder in der Agentur

Tipp: Ausführliche Beratungstermine:
In der Schule an den Tagen der Schulsprechzeiten (siehe oben) oder in der Agentur für Arbeit A-chern (Hauptstraße 59a, 77855) bzw. der Agentur für Arbeit Offenburg (Weingartenstr. 3, 77654 Offenburg) nach Vereinbarung über Elena-Sophie.Kohler@arbeitsagent

Wichtig: Postanschrift:
Schlossbergschule Kappelrodeck
Schulstraße 21-25, 77876 Kappelrodeck