Gymnasium Oesede

Studien- und Berufsberatung

 

Mein Name ist Magdalena Singh. Am Gymnasium Oesede bin ich die Ansprechpartnerin für die Studien- und Berufsberatung.

Mein Beratungsservice ist neutral und unabhängig und steht allen Schülerinnen und Schülern dieser Schule kostenfrei zur Verfügung.

Als Studien- und Berufsberaterin habe ich einen guten Überblick über die Inhalte und Anforderungen von Ausbildungen und Studiengängen und bin gut vernetzt mit Partnern aus Wirtschaft und Hochschulen sowie im Bildungsbereich.

Selbstverständlich stehe ich auch Eltern als Ansprechpartnerin zur Verfügung und biete darüber hinaus Informationsveranstaltungen in Zusammenarbeit mit der Schule an.

 

Wen spreche ich an?

Mein Angebot richtet sich an alle Schülerinnen und Schüler des Gymnasiums Bad Iburg ab Klasse 9 bis 13.

 

Mein Serviceangebot für Sie

- Beratung zu allen Fragen der Berufs- bzw. Studienwahl

- Klärung individueller Fähigkeiten und Eignung für bestimmte Berufe

- Erarbeitung von Berufs- und Studienalternativen

- Unterstützung bei der Suche nach einem Ausbildungsplatz oder Dualen Studium

- Hilfen bei der Bewerbung

- Persönliche Berufsberatung in Einzelgesprächen

Sprechzeiten (kurze Auskünfte):
Die regelmäßigen Termine und den Raum erfahren Sie über das Sekretariat, tragen Sie sich dort bitte rechtzeitig in die Terminliste ein.

Ausführliche Beratungstermine:
Ausführliche Beratungsgespräche finden in der Agentur für Arbeit Georgsmarienhütte, Heinrich-Stürmann-Weg 5, 49124 Georgsmarienhütte, statt.

Postanschrift:
Gymnasium Oesede
Carl-Stahmer-Weg 19
49124 Georgsmarienhütte