Adolph-Kolping-Schule - Lernförderbereich

Reha-Beratung

Als Beraterin für Rehabilitation und Teilhabe habe ich einen guten Überblick über die Möglichkeiten der Berufsvorbereitung sowie über die Inhalte und Anforderungen von Ausbildungen.

Ich bin gut vernetzt mit Partnern verschiedener Berufsschulen und Ausbildungsträger.

Mein Beratungsservice ist neutral und kostenfrei. Ich bin in allen Fragen der Berufswahl für Euch da.

Mein Angebot in Form von Klassenveranstaltungen und persönlichen Gesprächen richtet sich an alle Schüler und Schülerinnen Eurer Schule.

Auch für Eltern stehe ich als Ansprechpartnerin bereit und biete in Zusammenarbeit mit der Schule Informationsveranstaltungen und individuelle Beratungen an.

Ich freue mich auf Euch.

Wichtig:Postanschrift:
Adolph-Kolping-Schule - Lernförderbereich
Kasernenstraße 59, 08523 Plauen