Involviert und informiert: Bürger-Netzwerk bringt Kundenperspektive in das Jobcenters der Landeshauptstadt Potsdam

Am 01.04.2024 gründet das Jobcenter der Landeshauptstadt Potsdam ein Bürger-Netzwerk.

08.02.2024 | Presseinfo Nr. 5

Am 01.04.2024 gründet das Jobcenter der Landeshauptstadt Potsdam ein Bürger-Netzwerk. Hierfür werden bis zu zehn Bürgergeldempfängerinnen und -empfänger gesucht, die das Jobcenter LHP und seine Abläufe und Serviceangebote aus Kundensicht genauer unter die Lupe nehmen möchten. In enger Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung sollen die angebotenen Leistungen und Informationen optimiert und kundenfreundlicher gestaltet werden.

Unter dem Motto „Es gibt stets Raum für Veränderungen“ können sich Bürgergeld-Bezieher*innen ab 18 Jahren freiwillig im neuen Bürger-Netzwerk einbringen. „Wir wollen mit den Menschen direkt ins Gespräch kommen und wissen, welche Verbesserungsvorschläge es aus ihrer Sicht gibt“, so Lars Andresen, Geschäftsführer des Jobcenters Landeshauptstadt Potsdam. „Oft sind es kleine Hinweise, die uns helfen, unsere Abläufe zu verbessern. Wir können nicht versprechen, alles zu übernehmen. Doch wir freuen uns auf einen offenen Austausch, losgelöst vom normalen Beratungsgespräch.“

Hierzu erhalten alle Bedarfsgemeinschaften eine Einladung per Post. Jede interessierte Kundin und jeder interessierte Kunde ist herzlich eingeladen, sich bis zum 31.03.2024 zu über das Bewerbungsformular unter www.jobcenter-potsdam.de zu bewerben. An dieser Stelle finden Interessierte weitere Informationen.

Bewerbungen können per E-Mail oder per Post eingereicht werden.

Die ausgewählten Kundinnen und Kunden werden telefonisch informiert und zur ersten Sitzung im April 2024 eingeladen.

Ansprechpartnerin:

Michèle Baillieu
Tel: 0331 880 6220
Fax: 0331 880 6667
Mail: Jobcenter-Landeshauptstadt-Potsdam.BCA@jobcenter-ge.de

Jobcenter Landeshauptstadt Potsdam
Horstweg 102-108
14478 Potsdam