Beruflich neu durchstarten?

Arbeitsagentur berät nächste Woche in der Sparkasse Vest

21.02.2024 | Presseinfo Nr. 13

Kreis Recklinghausen. Nicht nur für Jugendliche ist die berufliche Orientierung ein zentrales Thema. Auch Menschen, die schon mitten im Erwerbsleben stehen, wollen oder müssen sich beruflich verändern.  Weil das mit zunehmendem Alter nicht leichter wird, bietet die Agentur für Arbeit konkrete Hilfestellungen für die eigene Karriereplanung mit der Berufsberatung für Erwachsene.

Wer sich beruflich weiterentwickeln oder sogar noch einmal ganz neu durchstarten möchte, erhält von der Agentur für Arbeit individuelle Hilfe. Die Berufsberatung für Erwachsene berät, orientiert und begleitet Menschen auf dem Weg ihrer beruflichen Orientierung und Umsetzung. Neben der individuellen Beratung informiert sie zu Weiterbildungen, Qualifizierungen, Umschulungen und finanziellen Fördermöglichkeiten. Interessierte, die sich außerhalb der Arbeitsagentur terminfrei, kostenlos und unverbindlich beraten lassen möchten, können dies am Donnerstag, dem 29. Februar von 14 bis 16 Uhr, in der Kundenhalle der Sparkasse Vest am Königswall 33 in Recklinghausen. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.