Was ist der BaPsy-DGPs (Studieneignungstest Psychologie)?

Der Studiengang Psychologie ist sehr stark zulassungsbeschränkt (NC). Durch die freiwillige Teilnahme am Studieneignungstest Psychologie (BaPsy-DGPs) können Bewerberinnen und Bewerber ihre Chancen auf einen Studienplatz in Psychologie deutlich erhöhen. Die Ergebnisse des BaPsy-DGPs werden mittlerweile von 27 deutschen Universitäten bei der Studienplatzvergabe berücksichtigt, weitere Universitäten folgen kontinuierlich. Deshalb stellen Anke Gehring und Otto Pompe (beide von der Berufsberatung der Agentur für Arbeit Rheine) am Mittwoch, 21. Februar um 16:00 Uhr, in einer Zoom-Veranstaltung die wesentlichen Elemente vor und geben Tipps zur Vorbereitung.

14.02.2024 | Presseinfo Nr. 25

Ziel des BaPsy-DGPs ist es, abzuschätzen, ob ein Psychologiestudium erfolgreich absolviert werden kann. Es werden Fähigkeiten getestet, die für ein erfolgreiches Psychologiestudium notwendig sind. Zu den im BaPsy-DGPs getesteten Fähigkeiten gehören neben verschiedenen Untertests zum schlussfolgernden Denken auch Testteile zu mathematischen Kenntnissen sowie zum psychologischen Verständnis in Deutsch und Englisch. Diese Fähigkeiten können im Vorfeld trainiert werden.

Bitte beachten Sie auch unseren ganztägigen Trainingstag für BaPsy-DGPs am 26.03.2024! Auch hier ist eine Anmeldung bereits möglich! Weitere Informationen finden Sie unter Anmeldetermin!

Für die kostenlose Zoom-Veranstaltung melden Sie sich bitte über unsere Website an: www.zoom.biz-rheine.de.