Dientzenhofer Realschule Brannenburg

Berufsberatung

Zu meiner Person:

Mein Auslandsstudium der Sozialpädagogik konnte ich 2006 erfolgreich in den Niederlanden abschließen. Seit 2009 bin ich für die Agentur für Arbeit Rosenheim tätig. Als Berufsberaterin biete ich Schülerinnen und Schülern Unterstützung bei der Berufsorientierung an. Ich informiere über verschiedene Berufsfelder und Ausbildungsgänge. Auch Studienmöglichkeiten und der Weg zu einem höheren Schulabschluss können in der Beratung ein Thema sein. 


Mein Beratungsangebot:

Meine Beratung ist neutral und kostenfrei. Alle Schülerinnen und Schülern ab der 8. Klasse können meine Unterstützung nutzen. An der Schule werden regelmäßig, kurze Sprechzeittermine angeboten. Für ausführliche Beratungen biete ich Termine in meinem Büro in Rosenheim an. Da die Eltern den Berufswahlprozess ihrer Kinder eng begleiten, stehe ich diesen ebenso und selbstverständlich als Ansprechpartnerin zur Verfügung. 


Mein Serviceangebot für dich:
  • Persönliche Berufsberatung in Einzelgesprächen

  • Orientierung zu den beruflichen Möglichkeiten 

  • Kostenfreie Interessen- und Eignungstests

  • Beratung zu weiterführenden Schulen

  • Vermittlung von Ausbildungsstellen

  • Bewerbungsmappencheck

  • Informationen zu Überbrückungsmöglichkeiten

  • Beratung bei zusätzlichem Unterstützungs- und Förderbedarf


Berufsberatung regional:

Weitere Informationen rund um das Thema Ausbildung in der Region findest du auf unserer Webseite.


 

Tipp:Sprechzeiten (kurze Auskünfte):
erkundige dich bei deiner Lehrkraft zwecks meiner nächsten Sprechzeit.
 

Tipp:Ausführliche Beratungstermine:
finden nach Vereinbarung in meinem Büro statt.
Agentur für Arbeit Rosenheim
Wittelsbacherstr. 57
83022 Rosenheim
 

Wichtig:Postanschrift:
Dientzenhofer Realschule Brannenburg
Kirchenstraße 40a
83098 Brannenburg