Michael-Ende-Schule Raubling

Berufsberatung

Zu meiner Person:

1994 habe ich in der Agentur für Arbeit Rosenheim meine Ausbildung zur Fachangestellten für Arbeitsmarktdienstleistungen absolviert und seitdem in unterschiedlichsten Bereichen mitgearbeitet. Besonders hervorheben möchte ich meine jahrelange Tätigkeit im Arbeitgeberservice, wodurch ich gute Kontakte zu Arbeitgebern knüpfen konnte. Diese jahrelange Zusammenarbeit mit den Firmen kommt mir in meiner Tätigkeit als Berufsberaterin sehr zu Gute.

In meiner Freizeit bin ich Jugendleiterin und habe selbst zwei Töchter im Teenageralter, wodurch ich auch das erforderliche Gespür und den Umgang mit Jugendlichen mitbringe.


Mein Beratungsservice:

Ist neutral und steht allen Schülerinnen und Schülern dieser Schule kostenfrei zur Verfügung. Vorrangig betreue ich die 7.-10.Klassen. Auch für Eltern stehe ich als Ansprechpartner bereit. Die enge Zusammenarbeit mit den Lehrern und Eltern ist mir sehr wichtig.

Wenn du einen Beratungswunsch hast, dann fülle bitte den Anmeldebogen  (PDF, 85KB, nicht Barrierefrei) aus und schicke mir diesen zu.


Mein Beratungsangebot:

  • Orientierung über berufliche Möglichkeiten und Fragen der Berufswahl
  • Persönliche Berufsberatung in Einzelgesprächen
  • Klärung individueller Fähigkeiten und Eignung für bestimmte Berufe
  • Erarbeitung von beruflichen Alternativen
  • Vermittlung von Ausbildungsstellen

Sprechzeiten (kurze Auskünfte):
erkundige dich bei deinem Lehrer bzw. deiner Lehrerin zwecks der nächsten Sprechzeit.

Ausführliche Beratungstermine:
finden nach Vereinbarung in meinem Büro statt.
Agentur für Arbeit Rosenheim
Wittelsbacherstr. 57
83022 Rosenheim

Postanschrift:
Michael-Ende-Schule Raubling
Rosenheimer Straße 2b
83064 Raubling