Mittelschule Holzkirchen

Berufsberatung
Zu meiner Person:

Seit meinem Studienabschluss an der HdBA bin ich in der Agentur für Arbeit in Rosenheim tätig. Als Berufsberaterin habe ich einen guten Überblick über die Inhalte und Anforderungen von Ausbildungen und dem regionalen Arbeitsmarkt. Um immer auf dem neuesten Stand zu sein, bilde ich mich regelmäßig über die Entwicklung des Ausbildungs- und Arbeitsmarktes weiter und bin gut vernetzt mit Partnern aus dem Bildungswesen und der Wirtschaft.


Mein Beratungsservice:

ist neutral und steht allen Schülerinnen und Schülern dieser Schule kostenfrei zur Verfügung. Vorrangig betreue ich die Vorabgangs- und Abgangsklassen und berate und betreue die Schüler und Schülerinnen von der Berufswahl / Berufsorientierung bis zum Beginn der Ausbildung.


Mein Beratungsangebot:
  • Orientierung über berufliche Möglichkeiten und Fragen der Berufswahl
  • Persönliche Berufsberatung in Einzelgesprächen
  • Klärung individueller Fähigkeiten und Eignung für bestimmte Berufe
  • Erarbeitung von beruflichen Alternativen
  • Vermittlung von Ausbildungsstellen

Berufsberatung regional:

Weitere Informationen rund um das Thema Ausbildung in der Region findest du auf unserer Webseite.


Tipp: Sprechzeiten (kurze Auskünfte):
informiere dich bitte bei der Klassenleitung bzgl. meiner nächster Sprechzeit.

Tipp: Ausführliche Beratungstermine:
können gerne in meinem Büro in Holzkirchen vereinbart werden.
Agentur für Arbeit Rosenheim - Gst. Holzkirchen
Herdergarten 2
83607 Holzkirchen

Wichtig: Postanschrift:
Mittelschule Holzkirchen
Baumgartenstr. 7
83607 Holzkirchen