Mittelschule Holzkirchen

Berufsberatung

Zu meiner Person:

Mein Berufspädagogikstudium habe ich 2012 abgeschlossen. Seitdem bin ich in verschiedensten Bereichen der Beratung beruflich tätig. Als Berufsberater versuche ich einen guten Überblick über die verschiedensten Facetten der Berufswahl zu vermitteln.

Mein Beratungsservice:

ist objektiv und steht allen Schülerinnen und Schülern dieser Schule - vorrangig den 7.-10.Klassen - kostenfrei zur Verfügung. Auch für Eltern stehe ich als Ansprechpartner bereit und biete meine Unterstützung zum „Übergang zwischen Schule und Ausbildung“ an. Die enge Zusammenarbeit mit den Lehrern ist mir sehr wichtig.

Mein Beratungsangebot:
  • Orientierung über berufliche Möglichkeiten und Fragen der Berufswahl
  • Informationen über betriebliche und schulische Ausbildungen
  • Vermittlung von Ausbildungsstellen
  • Berufswahltest und ärztliche Untersuchung
  • Erarbeitung von beruflichen Alternativen
  • Fördermöglichkeiten
  • Beratung zu weiterführenden Schulen
  • Hilfen bei der Bewerbung
  • Beratung zu Überbrückungsmöglichkeiten

Sprechzeiten (kurze Auskünfte):
informiere dich bitte bei der Klassenleitung bzgl. meiner nächster Sprechzeit.

Ausführliche Beratungstermine:
können gerne in meinem Büro in Holzkirchen vereinbart werden.
Agentur für Arbeit Rosenheim - Gst. Holzkirchen
Herdergarten 2
83607 Holzkirchen

Postanschrift:
Mittelschule Holzkirchen
Baumgartenstr. 7
83607 Holzkirchen