Private Realschule Institut Schloss Brannenburg

Berufsberatung

Zu meiner Person:

Seit 2009 arbeite ich für die Agentur für Arbeit Rosenheim, wo ich mit Leidenschaft und aus Überzeugung als Beraterin tätig bin. Gerne unterstütze ich die Jugendlichen bei Ihren Fragen und Anliegen, die im Rahmen der Berufs- und Studienwahl entstehen. Natürlich auch, wenn ein weiterer Schulbesuch geplant ist oder Wege zur Überbrückung und weiteren Orientierung gesucht werden. 


Mein Beratungsservice:

Als Berufsberaterin an Deiner Schule bin ich Ansprechpartnerin für alle Schülerinnen und Schüler ab der 8.Klasse.


Mein Serviceangebot:
  • Orientierung über berufliche Möglichkeiten und Fragen der Berufswahl
  • Persönliche Berufsberatung in Einzelgesprächen
  • Klärung individueller Fähigkeiten und Eignung für bestimmte Berufe
  • Information über Zulassungsvoraussetzungen an beruflichen Schulen
  • Erarbeitung von beruflichen Alternativen
  • Beratung zu Förderungsmöglichkeiten
  • Beratung zu weiterführenden Schulen
  • Bewerbungsmappencheck
  • Vermittlung von Ausbildungsstellen
  • kostenlose Interessen- und Eignungstests

Berufsberatung regional:

Weitere Informationen rund um das Thema Ausbildung in der Region findest du auf unserer Webseite.


 

Tipp:Sprechzeiten (kurze Auskünfte):
erkundige dich bei deinem/r Lehrer/in zwecks meiner nächsten Sprechzeit.

Tipp:Ausführliche Beratungstermine:
finden nach Vereinbarung in meinem Büro statt.
Agentur für Arbeit Rosenheim
Wittelsbacherstr. 57
83022 Rosenheim

Wichtig:Postanschrift:
Private Realschule Institut Schloss Brannenburg
83098 Brannenburg