Privatschulen Dr.Kalscheuer Rosenheim

Berufsberatung

Zu meiner Person:

Als Berufsberater habe ich einen guten Überblick über die Inhalte und Anforderungen von Ausbildungen. Um immer up to date zu sein, bilde ich mich regelmäßig über die Entwicklung des Ausbildungs- und Arbeitsmarktes weiter und bin gut vernetzt mit Partnern aus Wirtschaft und dem gesamten Bildungsbereich.

Mein Beratungsservice ist neutral und steht allen Schülerinnen und Schülern dieser Schule kostenfrei zur Verfügung. Selbstverständlich stehe ich auch für Eltern als Ansprechpartner zur Verfügung.


Mein Beratungsangebot:
  • Orientierung über berufliche Möglichkeiten und Fragen der Berufswahl
  • persönliche Berufsberatung in Einzelgesprächen
  • Klärung individueller Fähigkeiten und Eignung für bestimmte Berufe
  • Erarbeitung von beruflichen Alternativen
  • Beratung zu Fördermöglichkeiten
  • Beratung zu weiterführenden Schulen
  • Hilfen bei der Bewerbung
  • Vermittlung von Ausbildungsstellen

Berufsberatung regional:

Weitere Informationen rund um das Thema Ausbildung in der Region findest du auf unserer Webseite.


 

Tipp:Sprechzeiten (kurze Auskünfte):
Meine Schulsprechstunden finden in Absprache mit der Schule statt, welche auch den Raum ermittelt.

Tipp:Ausführliche Beratungstermine:
finden nach Vereinbarung auch gerne in meinem Büro statt.
Agentur für Arbeit Rosenheim
Wittelsbacherstr. 57
83022 Rosenheim

Wichtig:Postanschrift:
Privatschulen Dr.Kalscheuer Rosenheim
Prinzregenstr.40
83022 Rosenheim