St.-Georg-Mittelschule Bad Aibling

Berufsberatung

Zu meiner Person:

Mein Studium zur Dipl.Soziologin habe ich 2007 abgeschlossen. Im Anschluss daran konnte ich als Vermittlerin bei einem Personaldienstleister meine erste Berufserfahrung sammeln. 2008 begann ich in der Agentur für Arbeit Rosenheim als Arbeitsvermittlerin meine Laufbahn und wechselte 2015 in die Berufsberatung. Als Berufsberaterin habe ich einen guten Überblick über die Inhalte und Anforderungen verschiedenster Berufe und deren Ausbildungen. Um immer up to date zu sein, bilde ich mich regelmäßig über die Entwicklung des Ausbildungs- und Arbeitsmarktes weiter und bin gut vernetzt mit Partnern aus der Wirtschaft und dem gesamten Bildungsbereich.

 


Mein Beratungsservice:

ist neutral und steht allen Schülern und Schülerinnen dieser Schule kostenfrei zur Verfügung. Vorrangig betreue ich die Jahrgangsstufen 8-10. Während der kompletten Berufsorientierung erfolgt ein ausführlicher Besuch im BiZ, wo die Schüler und Schülerinnen sich eigenständig über Berufe informieren können und auch einen Vortrag über die Wege nach der Mittleren Reife erhalten. Zusätzlich werden in regelmäßigen Abständen Sprechzeiten angeboten, die ich in Absprache mit der Lehrkraft vereinbare. Auch für die Eltern stehe ich natürlich als Ansprechpartnerin für Fragen rund um die Berufswahl und -orientierung bereit.


Mein Beratungsangebot:

  • Orientierung über berufliche Möglichkeiten und Fragen der Berufswahl
  • Persönliche Berufsberatung in Einzelgesprächen
  • Klärung individueller Fähigkeiten und Eignung für bestimmte Berufe
  • Erarbeitung von beruflichen Alternativen
  • Vermittlung von Ausbildungsstellen

Berufsberatung regional:

Weitere Informationen rund um das Thema Ausbildung in der Region findest du auf unserer Webseite.


 

Tipp:Sprechzeiten (kurze Auskünfte):
bitte erkundige dich bei deiner Lehrkraft zwecks meiner nächsten Sprechzeit.

Tipp:Ausführliche Beratungstermine:
finden nach Vereinbarung gerne auch in meinem Büro in Rosenheim statt.
Agentur für Arbeit Rosenheim
Wittelsbacherstr. 57
83022 Rosenheim

Wichtig:Postanschrift:
St.-Georg-Mittelschule Bad Aibling
Friedrich-Wilhelm-Raiffeisen-Straße 3
83043 Bad Aibling