Wirtschaftsschule Alpenland Bad Aibling

Berufsberatung

Mein Beratungsservice:

Ist neutral und steht allen Schülerinnen und Schülern dieser Schule kostenfrei zur Verfügung. Vorrangig betreue ich die 8.-10.Klassen. Auch für Eltern stehe ich als Ansprechpartner bereit. Die enge Zusammenarbeit mit den Lehrern und Eltern ist mir sehr wichtig.


Mein Beratungsangebot:

  • Orientierung über berufliche Möglichkeiten und Fragen der Berufswahl
  • Persönliche Berufsberatung in Einzelgesprächen
  • Klärung individueller Fähigkeiten und Eignung für bestimmte Berufe
  • Erarbeitung von beruflichen Alternativen
  • Vermittlung von Ausbildungsstellen

Berufsberatung regional:

Weitere Informationen rund um das Thema Ausbildung in der Region findest du auf unserer Webseite.


Sprechzeiten (kurze Auskünfte):
bitte erkundige dich bei deinem Lehrer bzw. deiner Lehrerin zwecks meiner nächsten Sprechzeit.

Ausführliche Beratungstermine:
finden nach Vereinbarung gerne auch in meinem Büro in Rosenheim statt.
Agentur für Arbeit Rosenheim
Wittelsbacherstr. 57
83022 Rosenheim

Postanschrift:
Wirtschaftsschule Alpenland Bad Aibling
Max-Mannheimer-Str.6
83043 Bad Aibling

Dein Berater vor Ort

Herr Rainer Müller

Weitere Angebote