TGBBZ Dillingen

Studien- und Berufsberatung

Als Beraterin für akademische Berufe habe ich einen guten Überblick über die Inhalte und Anforderungen von Ausbildungen und Studiengängen. Um immer up to date zu sein, bilde ich mich regelmäßig über die Entwicklung des Ausbildungs- und Arbeitsmarktes sowie der Studienlandschaft weiter und bin gut vernetzt mit Partnern aus Wirtschaft, den Hochschulen und dem gesamten Bildungsbereich.

Mein Beratungsservice ist neutral und steht allen Schülerinnen und Schülern dieser Schule kostenfrei zur Verfügung. Auch für Eltern stehe ich als Ansprechpartnerin bereit.

Mein Angebot richtet sich an alle Schülerinnen und Schüler der Sekundarstufe II.

Tipp: Sprechzeiten (kurze Auskünfte):
Die Termine werden im Laufe des Schuljahres vereinbart. Ihr/e Lehrer/in wird Sie informieren.

Tipp: Ausführliche Beratungstermine:
nach Vereinbarung

Wichtig: Postanschrift:
TGBBZ Dillingen
Wallerfanger Str. 14, 66763 Dillingen