Carpe Diem Schule Halle (Saale) Förderschule für Körperbehinderte

Reha-Beratung

Berufsberater Michael Schulze

Seit Anfang 2020  bin ich Berufsberater an der Carpe Diem Schule LBZ für Köperbehinderte Halle.

Als Berufs- und Rehaberater habe ich einen guten Überblick über die Inhalte und Anforderungen von Ausbildungen sowie über Ausbildungsplätze in reha-spezifischen Einrichtungen.

Mein Beratungsservice ist neutral, individuell und steht allen Schülerinnen und Schülern kostenfrei zur Verfügung.

Auch für die Eltern stehe ich als Ansprechpartner bereit.

Mein Angebot richtet sich an alle Schülerinnen und Schüler und natürlich auch an deren Eltern.

Mein Serviceangebot

  • Orientierung über berufliche Möglichkeiten und Fragen der Berufswahl
  • persönliche Berufsberatung in Einzelgesprächen
  • Klärung individueller Fähigkeiten und Eignung für bestimmte Berufe
  • Informationen über Zugangsvoraussetzungen und Berücksichtigung gesundheitlicher Einschränkungen
  • Erarbeitung von beruflichen Alternativen
  • Beratung zu Fördermöglichkeiten
  • Beratung zu weiterführenden Schulen
  • Vermittlung von Ausbildungsstellen in reha-spezifischen Einrichtungen bei Erforderlichkeit

Veranstaltungen der Berufsberatung

Die Berufsberatung lädt zu Berufsorientierungsveranstaltungen

für Schüler*innen und Eltern ein.

Tipp:Sprechzeiten (kurze Auskünfte):
Die Schulsprechstunde findet jeweils am 2. Dienstag des laufenden Monats statt.

Wichtig:Postanschrift:
Carpe Diem Schule Halle (Saale) Förderschule für Körperbehinderte
Murmansker Straße 16, 06130 Halle (Saale)