Abt-Bessel-Realschule

Berufsberatung

Du machst Dir Gedanken darüber wie es nach der Beendigung der Schule weiter geht?

Eine Berufsausbildung oder weiterführende Schule ?

Dann kannst Du gerne mit mir darüber sprechen.

Mein Name ist Olga Gerber. Ich bin Berufsberaterin an der Abt-Bessel-Realschule und Ansprechpartnerin für alle Fragen bei der Berufswahl.

Zu meinen Aufgaben gehört die Begleitung und Unterstützung Jugendlicher und deren Eltern auf dem Weg in das Berufsleben.

Dies umfasst konkret folgende Angebote:

  • Einzelberatungsgespräche in der Arbeitsagentur oder in der Schule
  • Berufsorientierung für Schüler und Eltern
  • Hilfestellung bei der Entscheidung
  • Unterstützung bzgl. Bewerbung und Auswahlverfahren
  • Vermittlung von Ausbildungsstellen

Ob mit oder ohne Eltern/-teil können die Jugendlichen entscheiden. Ich freue mich immer, wenn Eltern dabei sind.

Tipp:Tipp:
Sprechzeiten an der Schule jeden Mittwoch 08:30 – 12:55 Uhr ( außer den Ferien und Feiertagen):
Regelmäßige Einzelgespräche nach Vereinbarung
.

Tipp:Tipp:
Ausführliche Beratungstermine in der Agentur für Arbeit in Buchen.