Schloss-Schule Kirchberg

Studien- und Berufsberatung

Mein Name ist Carsten Metzner. Ich bin Berufsberater für Ausbildung und Studium.

Ich möchte, dass du deinen Weg gehst und dein Potenzial selbstständig entfaltest. Als Berufsberater möchte ich dich dabei unterstützen.


Nimm Kontakt zu mir auf, falls du:

  • ein Praktikum, eine Ausbildungsstelle oder einen Studienplatz suchst
  • Fragen zu Berufen oder Studiengängen hast
  • Fragen zur Bewerbung hast
  • in deinem Wunschberuf oder -studiengang keine Stelle findest und nach Alternativen suchst
  • gesundheitliche Schwierigkeiten hast und deswegen Unterstützung für die Ausbildung oder das Studium brauchst

Meine Beratung ist kostenfrei und neutral. In den Beratungsgesprächen geht es um deine Fragen, z.B. was dir wichtig ist und welche nächsten Schritte du gehen kannst um dein Ziel zu erreichen. Melde dich auch, wenn du keine Ahnung hast, wie es weitergehen soll - wir finden gemeinsam einen Weg.

Wir treffen uns entweder persönlich an der Schloss-Schule, online über Videotelefonie oder in einem Beratungsbüro in den Arbeitsagenturen Schwäbisch Hall oder Crailsheim.

Tipp: Sprechzeiten (kurze Auskünfte):
Ich bin regelmäßig zu kurzen Beratungen an der Schule.
Den nächsten Termin erfährst du bei Herrn Koch, Frau Lucht oder bei mir.

Tipp: Ausführliche Beratungstermine:
Falls du deine Fragen oder Ideen genauer besprechen möchtest, empfehle ich dir,
einen Einzel-Termin zu buchen.
Das geht am einfachsten über die Kontaktdaten auf der rechten Seite.