Berufskolleg Elberfeld (Sek. I)

Berufsberatung

SOLL ICH`S WIRKLICH MACHEN
ODER LASS ICH`S LIEBER SEIN?

JEIN…

(Fettes Brot)

Sich etwas vornehmen, um es dann doch nicht zu tun. Oder doch?! Ist heute der richtige Tag oder doch ein anderer? Eine Frage die Du Dir immer wieder stellen wirst, ohne Dir selber eine eindeutige Antwort geben zu können.

Weißt Du, was Du nach dem Ende Deiner Schulzeit machen wirst? JEIN?!

Gut, dass da jemand ist, der mit Dir gemeinsam aus dem „Jein“ auf Deinem Weg ein ja machen möchte.

Die Vermittlung von Ausbildungsstellen, die Durchsicht von Bewerbungsunterlagen oder Hinweise zum Auswahlverfahren gehören genauso zu meinem Angebot wie eine Übersicht über mögliche schulische Wege und Chancen oder die Erarbeitung von Alternativen, falls sich die Träume nicht sofort realisieren lassen oder man einen kleinen Umweg gehen muss. 

Also nicht zögern – machen wir uns gemeinsam auf den Weg!

Du entscheidest selbst, ob du zu mir kommen möchtest, was wir besprechen und ob du meine Unterstützung möchtest. Alles was wir besprechen bleibt unter uns.

Ich biete regelmäßige Sprechstunden und Beratungen in der Schule an. Wir sehen uns bei Veranstaltungen in der Klasse, der Schule oder im Berufsinformationszentrum (BIZ). Auch ein Gespräch in der Agentur für Arbeit ist möglich.

Dein Berater vor Ort

Herr Gorgs

Weitere Angebote