Gymnasium Vohwinkel

Studien- und Berufsberatung

Die Berufswelt bietet vielfältige Möglichkeiten. Das macht eine Entscheidung, wohin es nach der Schule gehen soll, häufig nicht leicht. Bei der großen Auswahl an Studiengängen und Ausbildungsberufen verliert man schnell den Überblick. Und genau hier greift das Angebot der Berufsberatung!

In einem gemeinsamen Gespräch können wir über deine Interessen, Wünsche und Pläne sprechen. Gerne stehe dir in schwierigen Phasen zur Seite, damit du eigenständig eine gute Entscheidung treffen kannst! Auch Überbrückungsmöglichkeiten können Thema der Beratung sein.

Wen spreche ich an?

Mein Angebot richtet sich an alle Schülerinnen ab der 8. Klasse, die Interesse an einem Beratungsgespräch haben.

Mein Serviceangebot

Schulsprechstunden nach Absprache mit den zuständigen Lehrern. Weitere Beratungstermine, auch in den Ferienzeiten, biete ich nach Vereinbarung an. Neben der persönlichen Beratung in meinem Büro in der Agentur für Arbeit könnt ihr auch das Angebot einer Telefon- oder Videoberatung wahrnehmen.

Ich freue mich auf unser gemeinsames Gespräch!

Dein Berater vor Ort

Herr Engels

Weitere Angebote