#AusbildungKlarmachen

Finde Deinen Ausbildungsplatz! 2022? Ja, da geht noch was!   In der Woche vom 14. – 18. März, findet wieder die bundesweite Woche der Ausbildung der Bundesagentur für Arbeit (BA) statt.

04.03.2022 | Presseinfo Nr. 11

Die Agentur für Arbeit Rotenburg nimmt die Aktionswoche zum Anlass und bietet am Dienstag, 15. März, ab 16.00 Uhr eine Online-Informationsveranstaltung für Jugendliche und Eltern an. Geplant ist eine Dauer von 60 Minuten.

In der Veranstaltung geht es um folgende Themen:

Ausbildungsmöglichkeiten in der Region, wie kann ich die offenen Stellen finden?

Alternativen: welche Alternativen habe ich, und wie finde ich diese?

Fördermöglichkeiten: nicht immer geht alles glatt, wo finde ich welche Förderangebote?

Eine Anmeldung ist nicht erforderlich, interessierte Jugendliche (und ihre Eltern) können sich einfach über den Link unter  https://t1p.de/AusbildungKlarmachen einwählen.

Mit dem Handy oder Tablet geht das unkompliziert auch über den QR-Code:

Den Einladungslink bekommen Sie auch unter

Stade.Berufsberatung@arbeitsagentur.de, Stichwort #AusbildungKlarmachen – 15.03.2022