Schule am Auetal

Berufsberatung

Berufsberaterin Tanja Waller

Hallo,

du fragst dich, wie es nach dem Schulbesuch weitergeht? Ich bin Berufsberaterin und helfe dir gerne bei der Orientierung und Entwicklung von Ideen nach deinem Schulbesuch weiter. Durch meine langjährige Tätigkeit als Berufsberaterin bei der Agentur für Arbeit Stade habe ich einen Überblick über die Inhalte und Anforderungen der verschiedenen Ausbildungen und Studienangebote und kann dich in deinem Berufswahlprozess begleiten. Außerdem kann ich zu weiterführenden Schulen und unterschiedlichen Überbrückungsmöglichkeiten, wie z.B. Freiwilligendienste informieren. Mein Beratungsangebot steht kostenfrei zur Verfügung.

MEIN ANGEBOT

- Ich begleite dich bei deiner Berufswahl und kläre deine Fragen.
- Wir entwickeln Berufsideen z.B. für ein anstehendes Praktikum oder für eine Ausbildung/Studium. 
- Ich informiere dich über Ausbildungs-, Schul-, und Studienmöglichkeiten. 
- Ich checke deine Bewerbungsunterlagen und gebe dir individuelle Tipps.
- Ich helfe dir beim Finden von Ausbildungsbetrieben und biete dir einen kostenfreien Vermittlungsservice an.
- Ich unterstütze dich finanziell nach Bedarf (z.B. Bewerbungskosten, Nachhilfe in der Ausbildung, etc.) und bin regelmäßig vor Ort erreichbar!

Auch für Eltern stehe ich mit Rat und Tat zur Verfügung. Ich freue mich auf eine gute Zusammenarbeit.

Freundliche Grüße

Tanja Waller

Beratungstermine/Sprechzeiten:

Tipp:Um die aufgeführten oder andere Themen rund um die Berufswahl zu besprechen, hole dir einen Beratungstermin. Dieser kann persönlich in der Agentur für Arbeit Stade, Am Schwingedeich 2, 21680 Stade oder in deiner Schule nach Vereinbarung stattfinden. Auch telefonische oder Videoberatungen sind möglich! Ich biete regelmäßig Beratungen und Sprechzeiten in deiner Schule an. Die Schulsozialarbeiterin Frau Heuermann kümmert sich um die Terminlisten. Informiere dich bitte bei Frau Heuermann oder den Lehrerinnen und Lehrern deiner Schule über meinen nächsten Besuch und trage dich rechtzeitig in die Terminliste ein

Kontakt:

Wichtig:- kostenlose Servicenummer: 0800 4555500
- E-Mail an Stade.Berufsberatung@arbeitsagentur.de 
- Kontaktformular unter www.arbeitsagentur.de 
- Agentur für Arbeit Stade
  Am Schwingedeich 2
  21680 Stade
- Dein Berufsinformationszentrum vor Ort