Jona Schule Christliche Gemeinschaftsschule

Berufsberatung

Jedes Berufsleben fängt irgendwann mal an... In der Regel ist der Zeitpunkt da, wenn man seine Schulzeit beendet hat. Eine gute Vorbereitung hat dabei erhebliche Vorteile.
Du hast noch gar keine Idee? „Was kann ich, was will ich?“
Du weißt nicht, wie Du Dich zwischen den vielen Möglichkeiten entscheiden sollst?
Du suchst einfach nur Adressen für Ausbildungsstellen?
Du brauchst noch Zeit und möchtest mit einem Freiwilligen Dienst erstmal überbrücken nach der Schule?
Du möchtest weiter zur Schule gehen? Abitur?

Mein Serviceangebot für Dich:

  • Beratung zur Berufswahl und Ausbildungsberufen
  • Beratung zu den verschiedenen Ausbildungsformen, Bewerbungsfristen und Zugangsvoraussetzungen
  • Hilfe bei Bewerbungsunterlagen
  • Vermittlung von Ausbildungsstellen
  • Beratung zu Förderungsmöglichkeiten
  • Erarbeitung von beruflichen Alternativen und Überbrückungsmöglichkeiten

Tipp:Sprechzeiten (kurze Auskünfte):

  • nach Bedarf der Schüler/innen
  • Anmeldung bei Frau Janke (BO - Lehrerin)

Tipp:Ausführliche Beratungstermine:

Gern können wir uns auch ausführlich in der Agentur für Arbeit Bergen unterhalten. Ich freue mich über einen Anruf oder eine E-Mail, um einen Termin abzustimmen. 

Grundsätzlich sind Termine zu folgenden Zeiten möglich:
Mo bis Mi 8.00-16.00 Uhr
Do 9.00-18.00 Uhr
Fr 8.00-12.00 Uhr

Wichtig:Postanschrift:
Jona Schule (SEK I - Christliche Gemeinschaftsschule)
Fritz-Reuter-Straße 40, 18439 Stralsund