Gastgeber als Beruf

Ausbildungen im Hotel werden am 23. März in Stralsund vorgestellt

15.03.2023 | Presseinfo Nr. 26

Am 23. März organisiert das Berufsinformationszentrum der Agentur für Arbeit Stralsund eine Informationsveranstaltung zu den Ausbildungsmöglichkeiten in einem Hotel. Beginn ist um 16 Uhr.

Besonderheit: Die Veranstaltung ist mit einer Unternehmensbesichtigung verbunden. Die Interessenten können sich also direkt vor Ort den besten Eindruck von der Ausbildung machen.

Für die Planung ist allerdings eine Anmeldung unbedingt erforderlich unter der Telefonnummer des BiZ 03831/ 259 235 oder per Mail an Stralsund.BiZ@arbeitsatentur.de

Vorgestellt werden die Berufe Hotelfachmann/-frau und Kaufmann/-frau im Hotelmanagement. In einer so stark touristisch geprägten Region wie dem Landkreis Vorpommern-Rügen gehören diese Ausbildungen zu den am häufigsten angebotenen Berufen. Zugangsvoraussetzung für die Ausbildung im Hotel ist eine abgeschlossene Schulausbildung und Interesse und Spaß am Umgang mit Menschen. Außerdem gehört natürlich ein gepflegtes Erscheinungsbild und eine natürliche Freundlichkeit dazu.

Am 23. März wird noch eine weitere Ausbildung vorgestellt: Das Unternehmen sucht noch junge Leute, die sich für den Beruf Konditor/in interessieren.
Eine solche Ausbildung ist nicht unbedingt typisch für ein Hotel. Bei der Veranstaltung werden sich aber interessante Einblicke in diese kreative Berufsrichtung ergeben.
Nach 3 Jahren Lehrzeit sind die Konditoren die Spezialisten für alle Arten von Torten, Kuchen, Pralinen und Süßspeisen.