Beruflich festgefahren?

Veranstaltung am 19. Juni an der Volkshochschule Stralsund informiert über neue Wege und Chancen zur Weiterqualifizierung

12.06.2025 | Presseinfo Nr. 37

Auch wer scheinbar fest im beruflichen Leben steht, kann häufig das Gefühl haben, in einer beruflichen Sackgasse zu stecken. Wer in dieser Situation ist, für den gibt es ein besonderes Unterstützungsangebot: „Zu uns kommen häufig Menschen, die beruflich auf der Stelle treten und sich fragen, wie es weitergehen kann“, weiß Stefanie Ehrhardt von der Arbeitsagentur Stralsund. Sie berät regelmäßig Berufstätige, die nach Karrierewegen, den richtigen Fortbildungsangeboten oder auch nach Wiedereinstiegsmöglichkeiten nach einer Familienzeit suchen.

Am 19. Juni gibt es an der Volkshochschule Stralsund, im Tribseer Damm 76, eine spezielle Informationsveranstaltung zu diesem Thema. Beginn ist um 15 Uhr. Die Teilnahme ist kostenlos. Zur besseren Planung der Veranstaltung ist eine Anmeldung erforderlich per Mail an Stralsund.Vorankommen@arbeitsagentur.de.

„Es geht um ganz konkrete Möglichkeiten zur beruflichen Weiterentwicklung“, so Stefanie Ehrhardt. „Wir sprechen über Perspektiven, Fortbildungen und individuelle Chancen zur beruflichen Neuorientierung. Dabei ist es egal, ob sich die Interessenten umorientieren möchten, Aufstiegschancen suchen oder den Anschluss nach einer Pause wiederfinden wollen – bei der Veranstaltung an der Volkshochschule in Stralsund erhalten sie wertvolle Impulse und Antworten auf ihre Fragen.“