Gymnasium Unterrieden

Studien- und Berufsberatung

Ken Robin Völter

Als Berater für akademische Berufe habe ich einen guten Überblick über die Inhalte und Anforderungen von Ausbildungen und Studiengängen.

Mein Beratungsangebot ist neutral und steht allen Schülerinnen und Schülern dieser Schule kostenfrei zur Verfügung.

Auch für Eltern stehe ich als Ansprechpartnerin bereit und biete in Zusammenarbeit mit der Schule Informationsveranstaltungen für Eltern an.

Wen spreche ich an

Alle Schülerinnen und Schüler ab der Klasse 9 und deren Eltern.

Mein Serviceangebot

  • Orientierung über berufliche Möglichkeiten und Fragen der Berufs- bzw. Studienwahl
  • Persönliche Berufsberatung in Einzelgesprächen
  • Erarbeitung von Berufs- und Studienalternativen
  • Hilfen bei der Bewerbung
  • Vermittlung von Ausbildungsstellen

Beratungstermine

Es finden Schulsprechstunden in der Schule statt. Die Termine werden noch bekannt gegeben.

Auf Wunsch können die Termine auch in der Agentur für Arbeit Stuttgart stattfinden. Die Anmeldung erfolgt per E-Mail oder über die kostenlose Servicenummer (siehe Kontaktdaten).

Kontakt

Kostenlose Servicenummer: 0800 45555 00

E-Mail an Stuttgart.153-Berufsberatung@arbeitsagentur.de

oder

Kontaktformular unter www.arbeitsagentur.de > Kontakt

Adresse:
Agentur für Arbeit Stuttgart
Nordbahnhofstr. 30-34
70191 Stuttgart

Wichtig: Postanschrift:
Gymnasium Unterrieden
Rudolf-Harbig-Straße 40, 71069 Sindelfingen