Johannes-Kepler-Gymnasium Stuttgart

Studien- und Berufsberatung

Hannah Passon

- Als Studien- und Berufsberaterin habe ich einen guten Überblick über die Inhalte und Anforderungen von Ausbildungen und Studiengängen.

- Um immer up to date zu sein, bilde ich mich regelmäßig über die Entwicklung des Ausbildungs- und Arbeitsmarktes sowie der Studienlandschaft weiter und bin gut vernetzt mit Partnern aus Wirtschaft, den Hochschulen und dem gesamten Bildungsbereich.

- Mein Beratungsservice ist neutral und steht allen Schülerinnen und Schülern dieser Schule kostenfrei zur Verfügung.

- Auch für Eltern stehe ich als Ansprechpartnerin bereit und biete in Zusammenarbeit mit der Schule Informationsveranstaltungen an.

Wen spreche ich an?

Alle Schülerinnen und Schüler ab der neunten Klasse.

Mein Serviceangebot für Sie

  • Orientierung über berufliche Möglichkeiten und Fragen der Berufs- bzw. Studienwahl
  • Persönliche Berufsberatung in Einzelgesprächen
  • Erarbeitung von Berufs- und Studienalternativen
  • Beratung zu Fördermöglichkeiten
  • Hilfen bei der Bewerbung
  • Vermittlung von Ausbildungsstellen

Schulsprechstunden für kurze Auskünfte

- Informiert euch bitte im Sekretariat über meinen nächsten Besuch und tragt euch in die Terminliste ein.

- Die Termine finden während der Schulzeit statt und dauern jeweils eine halbe Stunde.

Ausführliche Beratungstermine

Beratungstermine in der Agentur für Arbeit, auch nach Wunsch zusammen mit den Eltern, können persönlich oder per Mail vereinbart werden.

Kontakt

oder

Adresse:
Agentur für Arbeit Stuttgart
Nordbahnhofstr. 30-34
70191 Stuttgart

Ich freue mich auf Sie und bin für alle Fragen rund um die Berufswahl da.

Wichtig: Postanschrift:
Johannes-Kepler-Gymnasium Stuttgart
Daimlerstr. 8, 70372 Stuttgart