Ludwig-Uhland-Gemeinschaftsschule Gärtringen

Berufsberatung

Isabelle Wagner

Ich bin als Berufsberaterin in allen Fragen rund um die Themen Berufs- und Schulwahl für Euch und Eure Eltern da.

Für Eltern biete ich in Zusammenarbeit mit der Schule gezielte Informationsabende an.

Dieser Service ist neutral und kostenfrei.

Für Eltern biete ich in Zusammenarbeit mit der Schule gezielte Informationsabende an.

Wen spreche ich an?

Mein Angebot richtet sich an alle Schülerinnen und Schüler der Ludwig-Uhland-Gemeinschaftsschule.

Mein Serviceangebot für dich

  • Orientierung über berufliche Möglichkeiten und Fragen der Berufswahl
  • persönliche Berufsberatung in Einzelgesprächen
  • Erarbeitung von beruflichen Alternativen
  • Beratung zu weiterführenden Schulen
  • Vermittlung von Ausbildungsstellen

Schulsprechstunden für kurze Auskünfte

Die Termine werden in Absprache mit der Schule festgelegt. Die Lehrer/-innen weisen die Schüler auf die Termine hin.

Ausführliche Beratungstermine

Um einen ausführlichen Beratungstermin zu vereinbaren, kannst Du dich per Mail, persönlich oder die Servicenummer (kostenfrei) melden.

Kontakt

oder

Adresse:
Agentur für Arbeit Böblingen
Calwer Straße 6
71034 Böblingen

Ich freue mich auf dich.