Ostertag-Realschule Leonberg

Berufsberatung

Theresa Erbrech

Ich bin als Berufsberaterin in allen Fragen rund um die Themen Berufs- und Schulwahl für Euch und Eure Eltern da.

Dieser Service ist neutral und kostenfrei.

In der Schule finden in Absprache mit Eurer BO-Beauftragten Sprechstunden statt.

Für Eltern biete ich in Zusammenarbeit mit der Schule gezielte Informationsabende an.

Wen spreche ich an? 

Mein Angebot richtet sich an alle Schülerinnen und Schüler der Ostertag-Realschule.

Mein Serviceangebot für Dich

  • Orientierung über berufliche Möglichkeiten und Fragen der Berufswahl
  • persönliche Berufsberatung in Einzelgesprächen
  • Erarbeitung eines individuellen Berufswegeplanes
  • Beratung zu weiterführenden Schulen
  • Vermittlung von Ausbildungsstellen

Ausführliche Beratungstermine

Um einen ausführlichen Beratungstermin zu vereinbaren, kannst Du Dich per E-Mail, telefonisch oder persönlich melden.

Kontakt

Ich freue mich auf Euch/Dich.

Deine Beraterin vor Ort

Frau Theresa Erbrech


Weitere Angebote