Ab dem 15. September 2025 wird der Zugang zur Agentur für Arbeit Stuttgart in der Nordbahnhofstraße 30-34 neugestaltet.
Um ein verlässliches Dienstleistungsangebot zukunftsfähig zu organisieren, setzt die Arbeitsagentur auf Digitalisierung. Über die eServices der Bundesagentur für Arbeit können alle Kundenliegen online und ohne Wartezeit 24 Stunden an sieben Tagen die Woche erledigt werden. Wer die Agentur für Arbeit Stuttgart persönlich aufsuchen möchte, benötigt künftig einen Termin.
Mit einem vereinbarten Termin wird Zeit gespart, da Wartezeigen entfallen. Und die Kundinnen und Kunden bekommen noch gezieltere Unterstützung.
Die Termine werden in der Regel innerhalb von drei Tagen vergeben. Wer eine Dolmetscherin oder einen Dolmetscher benötigt, kann diesen Service bereits bei der Buchung mitberücksichtigen. Das erleichtert die Kommunikation und sorgt für Sicherheit und Vertrauen im Gespräch.
Termine sind bequem buchbar über
https://web.arbeitsagentur.de/portal/terminvereinbarung/pc/agenturen/anliegenauswahl, per BA-Mobil-App oder telefonisch unter 0800 4 5555 00 (kostenfrei).
Die persönliche Arbeitslosmeldung ist weiterhin ohne Termin möglich, sofern sie nicht digital vorgenommen wird. Viele weitere Anliegen lassen sich direkt online unter www.arbeitsagentur.de/eservices erledigen – unabhängig von Öffnungszeiten, schnell und unkompliziert.
Die Agentur für Arbeit Stuttgart bleibt weiterhin telefonisch wie gewohnt erreichbar:
Für Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer unter 0800 4 5555 00
Für Arbeitgeberinnen und Arbeitgeber unter 0800 4 5555 20.
eServices - viele Anliegen können schnell, sicher und rund um die Uhr ohne Vorsprache erledigt werden |
Ab Oktober wird die Neuorganisation auch für die Dienststelle Böblingen eingeführt.