Nationales Onlineportal für berufliche Weiterbildung gestartet

Die Bundesagentur für Arbeit (BA) stellt seit dem 01.01.2024 das neue Onlineportal „mein NOW“ zur Verfügung. Ziel ist, Menschen im Erwerbsleben, Arbeitgebern sowie Weiterbildungsanbietern einen zentralen Einstiegspunkt zum Thema berufliche Weiterbildung im Internet anzubieten.   

19.01.2024 | Presseinfo Nr. 6

Als zentrales Medium für berufliche Weiterbildung verweist „mein NOW“ auf landspezifische und bundesweite Angebote und bietet fünf Dienste an: 

-           Informationen zu Berufen, Branchen & Perspektiven,

-           Tests zur beruflichen Orientierung,

-           Suche nach Weiterbildungsangeboten,

-           Informationen zu Fördermöglichkeiten,

-           Informationen zu Beratungsmöglichkeiten.

„mein NOW“ bündelt Informationen zu vielen beruflichen Weiterbildungsangeboten qualitätsgesichert und übersichtlich an einer Stelle im Internet.

Ergänzend zum Online-Portal „mein NOW“ stehen den Menschen in ganz Thüringen für eine persönliche Beratung die Beratungsfachkräfte in der Weiterbildungsagentur Thüringen zur Verfügung. Ob berufliche Weiterbildung, berufliche Neuorientierung oder berufliche Aufstiegsfortbildung: Die Beratungsfachkräfte der Weiterbildungsagenturen unterstützen bei der Suche nach dem passenden Förderprogramm für ein Weiterbildungsvorhaben. https://weiterbildungsagentur-thueringen.de/

Seit Januar ist „mein NOW“ unter www.mein-now.de  zu finden.